Magerquark Pizza (Low-Carb)

























Es gibt viele verschiedene Rezepte, für eine Art Teig. Viele habe ich auch schon ausprobiert und eine Menge sind davon immer mit viel Ei. Ich habe hier bewusst ein Rezept mit wenig Ei, da Eier in solchen "Teigen" immer sehr dominant schmecken können. Deswegen habe ich hier mal eine andere Alternative.

Du brauchst (1 große Pizza für 2 Personen):

  • 120g Quark (20% Fett)
  • 2 Eier
  • 120g geriebener Käse (z.B. Mozzarella)
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • passierte Tomaten
  • wer mag: frische Basilikum-Blätter
(Für eine kleine Pizza nimmst du 60g Quark, 1 Ei und 60g geriebenen Käse)

Schritt 1:
Backofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

Schritt 2:
Quark, Eier und Käse in einer Schüssel miteinander vermengen. Anschließend die Masse kreisrund auf dem Backblech verteilen.  Anschließend für ca. 20 Minuten vorbacken.

Schritt 3:
Passierte Tomaten mit etwas Salz, Pfeffer und Oregano würzen und anschließend auf dem Teig verteilen. Pizza nach belieben belegen und erneut ca. 15 Minuten backen.

Fertig!

Man kann auch 2 kleine Pizzen backen
Nach dem Vorbacken (20 min)












Kommentare

  1. Diese Pizza gibt es bei mir definitiv jetzt öfter. Geht super schnell und ist total lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Heute probiere ich es mal aus.. Sieht sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade alles aufgegessen.. War soo lecker. Habe gerechnet... Ganze Pizza mit inkl. Salami 30 gr dazu:
      Kcal 407
      Fett 29 gr
      Eiweiß 30 gr
      Kohlh 5.54 gr

      Löschen

Kommentar veröffentlichen